Ehrenamtlich Helfen

Katzen

Unser Katzenbereich wird fast ausschließlich von ehrenamtlich Engagierten betreut. Am Vormittag zwischen 8 und 11 Uhr sowie am Nachmittag zwischen 16 und 18 Uhr werden unsere Samtpfoten liebevoll versorgt. Alle ehrenamtlich Mitarbeitenden haben hier jeweils festen Tage und Zeiten.

Aktuell suchen wir keine neue*n Katzenversorger*innen.

Hunde

Für unseren Hundebreich benötigen wir vornehmlich Unterstüzung bei den Reiningungsarbeiten. Alle Hundeboxen müssen täglich außen gedampft und innen geputzt werden.

Aktuell suchen wir Unterstüzung für jeden Vormittag wöchentlich. Bei interesse schreib uns eine E-Mail oder komm direkt zu unseren Öffnungszeiten vorbei.

Igel

Gerade im Herbst und im Winter versorgen wir teilweise um die 100 Igel, weil sie noch zu klein oder krank sind. Das schaffen wir auf keinen Fall ohne Unterstützung. Wer ein Herz für unsere stacheligen Freunde hat, darf sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Feste

Tatkräftige Hände suchen wir immer für unsere Feste und Adventsbazare. Egal ob Kuchen backen, einen Salat vorbereiten oder Unterstützung beim Fest selbst. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail, was Sie sich vorstellen können und wir melden uns bei Ihnen.

Handwerkliche Tätigkeiten

Nachdem unser Gebäude und die Außenanlagen nun auch schon etwas in die Jahre gekommen sind, fällt hier immer etwas an. Wer unserem Hausmeister unter die Arme greifen möchte, darf sich natürlich gerne melden.