Testamente

Viele Menschen möchten gerne über die eigene Lebenszeit hinaus Gutes tun und dabei ihre treuen tierischen Lebensbegleiter besonders bedenken. Doch leider können Tiere nicht erben.

Mit Ihrem Testament haben Sie die Möglichkeit, über Ihr Lebensende hinaus zum Wohl der Tiere beizutragen und den Tierschutz zu unterstützen. Ein Testament gibt Ihnen und Ihren Angehörigen Sicherheit und bietet die Möglichkeit, alles so zu regeln, wie Sie es sich vorstellen. Auch die Versorgung Ihres eigenen Haustiers kann über das Testament gesichert werden.

Der Tierschutzverein Filderstadt ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Damit sind wir von der Erbschaftssteuer befreit und Ihr Vermögen kommt zu 100% den Tieren zu Gute.

Der Tierschutzverein kann in Ihrem Testament als Begünstigter eines Geldbetrages, Ihrer Immobilie oder sonstiger Wertgegenstände eingesetzt werden.

Um den Tierschutzverein Filderstadt in Ihrem Testament zu berücksichtigen, müssen folgende Formalien beachtet werden: Fassen Sie Ihr Testament handschriftlich ab (mit Datum) oder beauftragen Sie einen Notar mit der Erstellung und Aufbewahrung. Benutzen Sie bitte die genaue Bezeichnung: Tierschutzverein Tierfreunde Filderstadt e.V., im Eichholz 1, 70794 Filderstadt.

Nehmen Sie gerne auch mit uns Kontakt auf für weitere Details oder um Fragen zu klären.

Wir bedanken uns von Herzen dafür, dass Sie uns bei Ihrem Testament berücksichtigen!

Josefine Bohn